Es wird keine Netzwerkverbindung anzeigt, Windows findet keine Treiber (FSC Celsius M440 Workstation)

29. August 2010 Kategorie: Hardware-Wissen, Computer & Workstations, geschrieben von Kundenanfrage

Frage

Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Wochen bei Harlander .com einen FSC Celsius M440 PC gekauft und nun muss ich feststellen das der Ethernet Controller nicht funktioniert oder keine Treiber verfügbar sind.Ich habe auch schon im Gerätemanager geschaut das sagt Windows „keine Treiber Für das installierte gerät gefunden.“

Dank im Voraus

Antwort

Hallo,

bei diesem Gerät müssen die Netzwerktreiber manuell eingebunden werden.

Bitte im Gerätemanager den "Ethernet Controller" mit einem Rechtsklick auf Treiber aktualisieren anwählen und hier keine automatische Treibersuche, sondern den entsprechenden Treiber selbst auswählen anklicken.
Mit dem durchsuchen Button können Sie nun die Dateien des entpackten Treibers auswählen.
Gerne helfe ich Ihnen hier auch telefonisch (09 09 0 96 64 49) weiter.

Kommentar

Ja und da ist das problem das ich die zip datei nicht finden kann,er zeigt mir nur Desktop,Arbeitsplatz,Netzwerkumgebungen und Eigene Dateien an.

Kommentar

Hallo,

im Internet Explorer oder bei Firefox lässt sich der Download Ordner frei auswählen. (Firefox: Extras-Einstellungen-Downloads)
Beim Internet Explorer erscheint hier automatisch ein Fenster. Wenn der Download erfolgreich war ist die Datei definitiv auf Ihrem Rechner vorhanden.

Kommentar

Hallo,

habe auch diese Workstation.

Zum Lan onboard habe ich bislang mit einer Realtek Nic gearbeitet. Da diese nicht Win 7 tauglich ist, möchte ich die Onboard Lan Karte aktivieren.

Im Gerätemanager taucht sie auch auf, die Treiber sind die gleichen wie auf Eurer Seite.
Nur bekomme ich keine Netzwerkverbindung über meine Fritz Box.

Unter den Netzwerkeinstellungen sind
Client für MS Netzwerke
Datei und Druckerfreigabe
TCP/IP
alle mit einem Haken versehen.

Unter TCP/IP habe ich
IP Adresse automatisch holen
angeklickt.

Muss ich noch irgendwo die Submask eintragen ??
Läuft die lan onboard nicht parallel mit der Realtek ??
Was ist noch zu beachten ??

Danke für Eure Hilfe?

Beste Grüße
Torsten

Kommentar

Hallo Torsten,

Häufig treten die von Dir beschriebenen Probleme auf wenn noch alte Einstellungen der alten Netzwerkkarte vorhanden sind.
Der gleichzeitige Betrieb von zwei Karten ist nur in Ausnahmefällen möglich, z. B. wenn eine KillerNIC eingesetzt wird welche die Einstellungen direkt auf der Netzwerkkarte selbst verarbeitet.
Hier hilft nur vorher alle Treiberreste der Realtek NIC zu entfernen und die Karte auszubauen. Dann onboard Netzwerk aktivieren und sämtliche Einstellungen für den Netzwerkverkehr neu setzen.
Eine Subnetmaske muss bei normalen DSL Anbietern nicht eingetragen werden, deine FritzBox stellt hier automatisch alles bereit.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie alle markierten Felder aus.
Ihr Kommentar muss erst von unseren Moderatoren genehmigt werden.