Nach einer Neuinstallation des Treibers wird die Maus nicht mehr erkannt. (SpacePilot SP1)

23. Dezember 2011 Kategorie: Hardware-Wissen, Eingabegeräte, geschrieben von Kundenanfrage

Frage

Hallo Harlander Team,

ich habe von euch vor geraumer Zeit eine SpacePilot SP1 gekauft, welche auch problemlos funktionierte.
Letzte Woche habe ich mein System neu aufgesetzt und nach der Installation der SpacePilot Treiber wurde das Display der Maus nach dem anstecken zwar beleuchtet, aber die Bedienung unter Solid Works war nicht möglich.

Ich verwende ein aktuelles Windows 7 64-Bit mit SP1 und die neuesten Treiber von der 3DConnexion Seite für das Gerät.
P.S.: Eine Neuinstallation der Treiber ist nicht möglich, da hier immer die Fehlermeldung 1618 erscheint.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Antwort

Hallo,

der Fehler ist bekannt und anscheinend ist hier die 3D-Software selbst das Problem.

Die Lösung ist allerdings recht einfach.
Mit dem Windows installer Cleanup Tool
(PC Welt Download) alle vorherigen Treiberreste der 3D-Software entfernen und nach einem anschließendem Neustart die Software einfach neu installieren.
Der Fehler kann zudem auch nach einer neuen Installation der unterstüzten Programme, also z. B. Solid Works, Google Earth etc.. auftreten.
Hier sollte, falls die Bedienung mit dem neuen Programm auch nicht funktioniert die gleichen Schritte wie oben beschrieben ausgeführt werden.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie alle markierten Felder aus.
Ihr Kommentar muss erst von unseren Moderatoren genehmigt werden.

Empfehlungen zum Beitrag

Hallo Ich möchte meinen Rechner über Remote Desktop fern steuern. An meinem Rechner ist ein 3D Connexion Space Explorer angeschlossen. An dem anderen Rechner eine 3D Connexion Space Mouse. Kann ich damit mein CAD Programm Inventor fernsteuern. Gruß Heinz

Weiterlesen
Neue Frage stellen