Wie kann das Touchpad wieder aktiviert werden? (ThinkPad R40)

25. Juni 2009 Kategorie: Hardware-Wissen, Notebooks, geschrieben von Kundenanfrage

Frage

Ich habe am 28.07.2008 ein IBM ThinkPad R40 mit Pentium M bei Harlander gekauft

Der Laptop ist total OK aber seid eine Woche geht bei der Touchpad die mause tasten nicht mehr bzw. haben keine Funktion mehr
Der Treiber habe ich schone neu installiert und der mause Zeiger kann ich bewegen
Wo liegt der Fehler
Ps. Entschuldigen Sie meine Fehler in Deutsch aber ich komme aus Frankreich und kann noch nicht gut Deutsch schreibenViel Dank für eine Anworte
KDG

 

Antwort

Bei IBM gibt es mehrere Möglichkeiten das Touchpad zu deaktivieren - dies ist gerade für Vielschreiber geeignet, um nicht ausversehen mit den Fingen auf das Touchpad zu tippen.

1. Im Bios kann die Maus komplett deaktiviert werden.
2. Die Tastenkombination FN und F8 aktiviert bzw. deaktiviert die Funktion des Touchpads.
3. Die IBM Software UltraNav ist für die Einstellung des Touchpads zuständig, die Software ist meist vorinstalliert.
(diese finden Sie unter Start – Alle Programme – IBM Access)

Bitte kontrollieren Sie die oben genannten Punkte mit Ihrer Konfiguration.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie alle markierten Felder aus.
Ihr Kommentar muss erst von unseren Moderatoren genehmigt werden.