Im Duplexdruck werden Falten und Knitter erzeugt (Samsung SCX-5530FN)

6. November 2010 Kategorie: Hardware-Wissen, Drucker & Scanner, geschrieben von Kundenanfrage

Frage

Guten Tag,

vor knapp 4 Monaten habe ich einen Samsung SCX-5530FN erworben. Seitdem habe ich ihn kaum benutzt.
Heute ist mir aufgefallen, dass er beim Duplexdruck auf dem Papier unschöne Falten und Knitter erzeugt. Am Alter des Druckers sollte es nicht liegen. Er hat erst knapp 370 Seiten gedruckt.
Welche Möglichkeiten habe ich hier das Problem zu lösen? Kann das Gerät ggf. umgetauscht bzw. zurückgegeben werden.

Antwort

Hallo,

treten die Fehler nur im Duplexdruck auf?
Falls ja bitte mal die Gummiwalzen, welche für den Transport des Papiers zuständig sind mit destilliertem Wasser reinigen.
Häufig treten durch Transport oder längerer Nichtbenutzung solche Probleme auf, da sich auf den Gummiwalzen Staub absetzt.
Bitte unbedingt auch die Papierzuführungen kontrollieren und ggf. an das richtige Format anpassen.

Hier finden Sie das Handbuch, in welchem Sie ab Kapitel 14 Infos über die Papierführung finden.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie alle markierten Felder aus.
Ihr Kommentar muss erst von unseren Moderatoren genehmigt werden.

Empfehlungen zum Beitrag

Hallo zusammen, unser Samsung SCX-5530 FN bereitet mir etwas Sorgen. Der Drucker wird in erster Linie als Netzwerkdrucker betrieben. Neuerdings druckt der Drucker sehr spät. Unmittelbar nach dem Druckauftrag beginnt der Drucker zu blinken und Zeit auf dem Display "Wird gedruckt...) an. Bis das Papier aber tatsächlich bedruckt wird, vergeht ziemlich genau eine Stunde. Bei...

Weiterlesen
Neue Frage stellen