Wie kann der Scanner unter Windows 7 in Betrieb genommen werden? (Genius ColorPage SF600)

3. Februar 2011 Kategorie: Hardware-Wissen, Drucker & Scanner, geschrieben von Kundenanfrage

Frage

Hallo,

ich habe mir den Genius Dokumentenscanner gekauft, aber das Gerät verweigert jegliche Funktion unter Windows 7. Weder die Treiberinstallation über das Setup noch das einbinden der Treiber über den Geräte-Manager funktioniert.Was kann ich tun?

Antwort

Hallo,

leider sind die auf der CD enthaltenen Treiber mit Windows 7 (insbesondere mit den 64-bit Versionen) nicht kompatibel.
Erst ab Treiberversion 3.0 welche direkt beim Hersteller oder im Forum zu finden sind klappt die Installation der Treiber ohne Probleme.

Kommentar

Hallo,

ich habe mir ebenfalls den SF600 gekauft. Das Gerät funktioniert nicht.
1) Ich habe von der Seite des Herstellers (http://www.genius-eu...50&ID=35&ID3=99) den aktuellen Treiber, Version 5 (vom 24.1.11) heruntergeladen und damit das Setup durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Es erscheint ein Fenster von "DigiScan" mit der Meldung "Das Programm konnte den Scanner nicht finden. Stellen Sie sicher, dass alle Kabel angeschlossen sind ...."
Das mitgelieferte USB-Kabel ist aber korrekt angeschlossen !

2) die mitgelieferte CD ist nicht lesbar

---
Ich benutze Windows 7 (64 bit). Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen, da ich sonst das Gerät als defekt zurückschicken muss.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie alle markierten Felder aus.
Ihr Kommentar muss erst von unseren Moderatoren genehmigt werden.

Empfehlungen zum Beitrag

Hallo an die Besitzer des Genius ColorPage SF600 Scanners, folgende Anleitung erleichtert die Inbetriebnahme des Scanners und beugt vor eventuell auftretenden Schwierigkeiten bei der Installation vor. Die auf der beigelegten Treiber-CD vorhandenen Treiber sind leider etwas veraltet. Deshalb ist es empfehlenswert den aktuellen Treiber des Herstellers z.B. in unserem Supportbereich herunterzuladen. Dort finden Sie auch nochmal...

Weiterlesen

Guten Tag, ich möchte gern wissen, ob der Scanner "Genius ColorPage SF600 mobiler Einzugsscanner (600x600 dpi, DIN A4, USB)" auch unter Windows 10 läuft bzw. gibt es Treiber dafür und wenn ja, wo? Danke! Mit freundlichen Grüßen Janine Senkpiel

Weiterlesen
Neue Frage stellen