Ich habe mein Passwort für den iPod Touch vergessen, was kann unternommen werden? (Ipod Touch)

1. Dezember 2011 Kategorie: Hardware-Wissen, TV, Video & Hi-Fi, geschrieben von Kundenanfrage

Frage

Hallo liebes Harlander Team,

ich habe ein massives Problem mit meinem iPod touch Late 2009 Modell.
Leider habe ich meinen Passcode vergessen, welcher zum entsperren und nutzen des iPods benötigt wird.

Gibt es hier eine Art Master Passwort damit ich mein Gerät wieder nutzen kann?

Dennis

Antwort

Hallo Dennis,

ein Masterpasswort habe ich nicht gefunden, aber folgende Lösung funktioniert problemlos (getestet auf einem iPod Late 2009 und 3. Generation Modell):

Das iPhone/iPod touch lassen sich durch die Vergabe einer vierstelligen Passcode-Sperre vor unerlaubtem Zugriff schützen.
Ohne diesen Passcode sind alle Funktionen sowie die Bedienung gesperrt.
Sollte man nun den Passcode nicht mehr Wissen versuchen viele erst einmal eine Wiederherstellung durch iTunes, doch auch hier wird zuerst der Passcode benötigt.

Mithilfe des Wartungszustandes lässt sich dies jedoch umgehen:

Man versetzt den iPod oder das iPhone in den Wartungszustand (Home-Taste und An-/Aus-Schalter gedrückt halten, bis das Gerät neu startet, wenn das Apple Logo erscheint den An-/Aus-Schalter loslassen).
Sobald das Gerät im Wartungszustand ist bitte falls noch nicht geschehen mit iTunes verbinden und die Wiederherstellung starten.
Der Vorgang dauert in etwa 5-10 Minuten.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie alle markierten Felder aus.
Ihr Kommentar muss erst von unseren Moderatoren genehmigt werden.