Aufrüsten für CAD-Anwendung (Dell Optiplex 755)

23. August 2016 Kategorie: Hardware-Wissen, Computer & Workstations, geschrieben von Michael Kronmüller

Themen: Aufrüstung

Frage

möchte o.g. PC für anspruchsvolle CAD- Anwendung (Nemetschek Allplan) mit RAM, Grafikkarte und Grafikspeicher aufrüsten. Was ist alles möglich

Antwort

Sehr geehrter Herr Kronmüller,

vielen Dank für die Anfrage.

Den Dell OptiPlex 755 gibt es in unterschiedlichen Bauformen (USFF, SFF, DT und MT) und es sind verschiedene Aufrüstungen möglich.
Im technisches Handbuch finden Sie ab der Seite 12ff. detaillierte Informationen.
Die empfohlenen Systemanforderungen von Nemetschek Allplan werden aber selbst bei maximaler Aufrüstung nicht erreicht.

Deshalb ist unsere Empfehlung eine Workstation mit verbauter Quadro-Grafikkarte:
https://www.harlander.com/computer-workstations/pc-typen/workstations.html

Gerne stehen wir Ihnen für eine Beratung telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Harlander Support Team

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie alle markierten Felder aus.
Ihr Kommentar muss erst von unseren Moderatoren genehmigt werden.

Empfehlungen zum Beitrag

Hallo, ich habe von eurer Firma vor ca. 2 Wochen einen Dell OptiPlex 755 erhalten. Das Gerät läuft soweit einwandfrei und sieht auch optisch wirklich gut aus. Allerdings startet das Gerät im ausgeschaltetem Zustand regelmäßig in Abständen von etwa 20 Minuten kurzzeitig neu und geht dann gleich wieder aus. Zuerst vermutete ich, dass die Wake...

Weiterlesen
Neue Frage stellen