Der Akku lädt nicht (ThinkPad T61)

23. April 2012 Kategorie: Hardware-Wissen, Notebooks, geschrieben von Kundenanfrage

Frage

Hallo,

ich habe nun meinen refurbished Lenovo T61 bekommen. Windows, Treiber und Thinkvantage sind installiert.
Allerdings lädt der Akku nicht. Er bleibt immer auf einem Prozentstand und im Energie-Manager steht,
das nicht geladen wird. Der Akkustatus wird aber als gut angegeben.
Bei Lieferung hatte der Akku 18% und dort bleibt er auch, ohne zuzunehmen.

Was kann man da tun?

Vielen Dank

So9

Antwort

Hallo,

wurde der Akku zumindest 24h voll geladen?
Läuft das Notebook ohne Akku nur im Netzteilbetrieb?

Falls noch nicht durchgeführt bitte den Lenovo Power Manager installieren.
Dieses Tool liefert genauere Angaben zum Akku.
Mithilfe des Tools sollte auch eine Neukalibrierung des Akkus möglich sein.
Damit läuft der Akku zwar nicht länger, aber die Genauigkeit der Anzeige sollte wieder passen.
Da hier auch der Akku mehrmalig be- und entladen werden sollte bitte prüfen ob sich die Ladezustandsanzeige füllt.

Falls weiterhin Probleme auftreten bitte einfach kurz zurückmelden.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie alle markierten Felder aus.
Ihr Kommentar muss erst von unseren Moderatoren genehmigt werden.

Empfehlungen zum Beitrag

Guten Tag, ich schaffe es nicht bei meinem T61 (7659-AL-8 mit Win XP Prof) den "Line in" Eingang zu aktivieren und kann somit nicht den Stereo-Mix aktivieren. Es gibt in der Auswahl keinerlei Optionen neben dem Mikrofon. Habe ich da nur etwas übersehen? Viele Grüße Peter L.

Weiterlesen

Hallo, bei dem Notebook fehlt die Taste für die Größer / Kleiner -Zeichen neben dem y. Wie kann ich mir da behelfen - ich hab Ubuntu als OS?

Weiterlesen
Neue Frage stellen